Südhalbkugelwinter lautet das Motto meiner Neuseelandreise, und wie es der Zufall so will erreiche ich Christchurch zeitgleich mit einem Antarktistief. Schneefälle bis runter an den Highway sind in Neuseeland übrigens äußerst selten, 1-2 mal pro Saison um genau zu sein.
Rund 15 Autos am Parkplatz des Broken River Ski Field, die wenigen Anwesenden sprechen von einem "Busy Day". Eine handvoll Skifahrer macht es sich also zur Aufgabe all den frischen Schnee an diesem Tag zu zerpflügen und scheitert letzten Endes kläglich an Zeit- und Kraftmangel. Tags darauf zu Mittag fahren wir immer noch Lines in unverspurtem Schnee.
Wenig später bekomme ich Gesellschaft von Eric, Jojo und Kai. Die Roadtrip-Freeride-Movie-Crew ist somit komplett und bald halten wir die ersten Lines auch auf Film fest, obwohl wir manchmal auch einfach nur den ganzen Tag im Morgenlicht gefrühstückt hätten.
Beim abendlichen Pokern finden wir bald unseren Meister, untertags zeigen wir wieder auf, wo der Bastl den Most holt. In diesem Fall in Roundhill, Mackenzie Country. Wer sich über mein neues Outfit wundert, Groovstar hatte soviel Mitleid mit meiner alten Montur, dass sie mir spontan ein Gwandl zur Verfügung gestellt haben.


So far so good. Stay tuned for more
Alle guten Fotos sind übrigens von Kai Stoeckel
bastl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen