Sonntag, 10. Januar 2010

Mayrhofen und Tuxertal Nummer 2

Es ist ja schon bezeichnend, wenn der Kühlschrank zum No-Frost Gehäuse umfunktioniert werden muss um die Getränke vorm einfrieren zu bewahren. Doch in der kältesten Nacht verwandelten sich selbst hier Cola und Co zu Eislutschern und auch uns wurde nicht wirklich wärmer – EGAL, denn die darauffolgenden Tage waren genug Entschädigung für die ausgestandenen eisigen Nächte. Den zweiten Teil unseres Tuxertal Aufenthalts verbrachten wir mit ein bisschen Hiken und ein bisschen sehr viel Freeriden in geilstem Pulverschnee. Nachdem das Wetter mitspielte und sich die Lawinensituation auch immer weiter entschärfte eröffneten sich wieder neue Möglichkeiten. Abfahrten mit über 1000 Höhenmetern, Biglines in anspruchsvollem Terrain und wiederum Alles bei unglaublichen Schneebedingungen.












Der Clou an der Sache ist, dass der Weg zum weißen Glück innerhalb von 15-20 Minuten durch Aufstiege mit Fellen vom Lift aus erreichbar war und somit einige Lines an einem Tag gefahren werden konnten.







Episches Licht und feinster Pulverschnee haben uns wiedereinmal Dauergrinsen bis in die Nacht beschert...








Die Abende verbrachten wir meist im Scotties, einem supercoolen Pub mitten in Mayrhofen. Fotos und Videos wurden hier analysiert, unser Gewand getrocknet und beim ein oder anderen Bier Pläne für den Nächsten Tag geschmiedet.

Was machen wir eigentlich Morgen? Das gleiche Wie jeden Tag, Bastl! Wir versuchen die Schneeherrschafft an uns zu reißen =)








Stay tuned, denn bald geht’s weiter – mit Heizung und hoffentlich noch mehr Schnee!

Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen