Freitag, 22. Januar 2010

Was tun wenn es nicht gerade 50cm Neuschnee gibt?!

Auch wenn’s einmal nicht staubt finden wir trotzdem Möglichkeiten ein wenig Höhendifferenz mit Spaß zu überwinden. Zwar nicht im Pulverschnee schwebend, aber dafür irgendwie anders auf Schnee rutschend lautet die Devise der nächsten Tage.

Wir verlassen Mayrhofen auf schnellstem Wege in Richtung Westendorf - denn da steht laut Bastl ein ziemlich geiler Park. Leider herrscht auch in Westendorf akuter Schneemangel und der „ziemlich geile Park“ besteht derzeit nur aus ein paar Boxen und einem Kicker, der in Größe und Form aber genug Zeitvertreib für zwei Tage ist. Zu Beginn noch mit Respekt und Straight-Airs „besprungen“ entwickelt sich die perfekt geshapte Schneeformation zum Spielplatz für uns und wird mit 3ern, 5ern und Backflips bei strahlendem Sonnenschein gerockt.























Dem Ruf einer neuen Herausforderung folgend, brechen wir unsere Zelte in Westendorf ab und begeben uns in das idyllische Oberalm in Salzburg. Einerseits um Vorräte und Schwung für unsere kommende Fahrt in die Schweiz zu holen und andererseits um das lang ausständige Duell im Rennrodeln zwischen Bastl und mir abzuhalten. Nach einem Remis im Zeitfahren gewinnt Bastl das Duell in der Kür um Welten.












Wie ich neidlos anerkennen muss, ist der Bastl auch beim Einparken der bessere Schneerutscher. Frei nach dem Motto: „Bastl parkt ein – ÖAMTC parkt aus“ versenkt er in seinem Siegeswahn den IGP-Transit im Graben vor dem Volksschulparkplatz. Mit seiner Darbietung lockt er sämtliche Musikschüler aus dem Trompetenkurs ans Fenster und erntet neben Spott und Hohn auch noch musikalische Begleitung für seine Glanzleistung.























Wie einige von euch wissen, versuchen wir unseren Trip auch in bewegten Bildern zu dokumentieren. Versuchen triffts wohl bei diesem Clip am besten! Geplant war eine Followcam Aufnahme ;)
In diesem Sinne, viel Spaß beim anschaun und bis bald in der Schweiz!
mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen