Freitag, 29. April 2011

Skiing, Schneeloch, Waterslide - Season End 2011 am Kitz

Ziemlich genau vor 6 Monaten haben wir die Saison bei Pulverschnee und Kaiserwetter eingeläutet. Warum nicht auch bei gleichen Bedingungen die Saison ausklingen lassen?
Manu, Leni, Motz, Bastl und ich haben uns für ein paar Tage im April am Kitzsteinhorn nieder gelassen und die Saison mit Pauken und Trompeten verabschiedet.

Vielfältiger können die Tage am Kitz nicht sein, denn von feinstem Pulverschnee über Parkruns und Waterslides bis hin zu einer Übernachtung auf knapp 3000m im 4 Flocken Schneeloch ist alles dabei.












Frühmorgens gehts auf zum Gipfel des Kitzsteinhorn um dann nach einer kurzen Abfahrt und einem Hike vom Schmiedinger zum Kammerkees in von der Sonne verschonten Nordhängen durch den Pulverschnee zu cruisen.























Um die Mittagszeit bieten sich dann Park und Waterslide an um die Zeit bis zum Abend zu verbringen - und das bei T-Shirt Wetter!
SLUSHY! ist hier wohl das Stichwort und es wird lustig über Park, Pipe und Piste gejibbt.












Um für etwas Abwechslung zu sorgen gibt es den erwähnten Waterslide, der mit einem Minikicker am Schluss zum Spielplatz deluxe mutiert und auch für einigen Spaß sorgt.


































Krönender Abschluss ist aber zweifelsohne die Nacht im selbst gebauten Schneeloch. Während Andere für 220€ und mehr, im Ice Camp eines namhaften Autoherstellers 500hm weiter unten Übernachten, entscheiden wir uns für die D.I.Y. Variante für 0€, dafür mit Blick auf Zell am See.
Nach kurzem Sondieren einer Wechte oberhalb des Maurergletschers haben wir den perfekten Platz gefunden und beginnen mit dem Bau unserer Schneelöcher.























Zirka 3 Stunden vergehen wie im Flug und unsere Schlafplätze sind fertig. Mit Blick auf Zell am See versteht sich!























Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begeben wir uns in die Schneelöcher und kriechen in unsere Schlafsäcke, wo wir dann in passendem Ambiete die Geschehnisse der vergangenen Saison revue passieren lassen und von der nächsten Träumen!













Noch ein heisser Tip zum Schluss:
Ab heute ist SURFWORLDCUP in Podersdorf! Was das bedeutet? 10 Tage Action, Party und natürlich ist auch Hangloose.com mit einem Stand vertreten! NIX WIE HIN also, denn auch der Preis ist dort heiß!


In diesem Sinne Aloha und see you am See
Mario

(haha wie schlecht...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen