Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ein echter Feiertag











Nachdem der Wetterbericht für Montag den 25. Oktober intensiven Dauerschneefall für die Hohen Tauern gemeldet hat, war es sehr leicht zu erraten, wer die Reise von Wien ins schöne Salzburger Land antreten wird. Marios lang ersehntes Comeback nach schwerer Knieverletzung, die IG Pulverschnee endlich wieder vereint und Schneefahrbahn selbst auf der Westautobahn. Der 26. Oktober wird heuer also wirklich zum Feiertag!













50-75 Zentimeter frisch gefallener Schnee, wolkenloser Himmel und Schnee bis runter zum Zeller See, Bedingungen wie man sie selbst im Hochwinter am Kitz selten besser vorfindet. Zum fotografieren bleibt keine Zeit, also Helmkamera an und erstmal ein paar Faceshots einsammeln. Die Mundwinkel gehen stetig nach oben!

























Leider muss ich schon nach wenigen Runden die Sonnenliege aufsuchen. Beim Versuch einen Dreier über eine Kante zu drehen streichelt mein Becken zärtlich über einen eingeschneiten Stein. Als Andenken bleibt mir ein Knutschfleck vom Pinzgauer Fels, der mich nun bei jedem einzelnen Schritt daran erinnert, dass ich in der Anfahrt mehr Schwung hätte nehmen sollen...Zu sehen auch in diesem kleinen Video:

Kitzedit Nationalfeiertag 2010 from Mario Höltl on Vimeo.

Währenddessen ziehen Mario und Manu emsig weiter ihre Schwünge durch den Pulverschnee. Man beachte auf den Fotos vor allem die beachtliche Einsinktiefe des freundlich lächelnden Skifahrers.













Also Leute, mit herbstlichen Wintergrüßen hat das längst nichts mehr zu tun! Holt's die alten Ski ausm Keller, oder noch besser, die neuen Ski aus'm Shop (von mir aus darf's auch a Snowboard sein) und geht's a Runde Fahr'n! Es zahlt sich aus.













Aber aufpassen auf die Sharks, die lauern noch mancherorts im Gelände und warten nur darauf, vorbeifliegenden Skifahrer wie mir ins Wadl zu beissen. Stay safe and have fun!

bastl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen