Montag, 22. Februar 2010

Auf getrennten Wegen...

Nach ein paar sehr feinen Tagen am Krippenstein trennen sich unsere Wege. Während ich mich nach Osttirol begebe um an einem Alpenvereinskurs über Risikomanagement (www.alpenverein.at/risk-fun) teilzunehmen, verbringt der Mario die Tage im schönen Salzburgerland um endlich wieder qualitativ hochwertige Fotos mit Markus Rohrbacher aufzunehmen. In Innervillgraten schleppe ich also meinen neuen Atomic Atlas täglich bis zu 1000 Höhenmeter nach oben. Warum ich mir das Mehr an Gewicht antue? Weil es geht! Ich empfehle jedem Freerider, sich selbst für den dicksten Ski Felle zuzulegen. Den eingebüßten Aufstiegskomfort hat man nach den ersten zwei Schwüngen wieder wettgemacht!
















In der Zwischenzeit bedient sich der Mario nördlich vom Alpenhauptkamm einer weitaus angenehmeren Aufstiegshilfe. Zum ersten Fotospot gelangt er äußerst gemütlich mit dem hauseigenen Aufzug. Das Endresultat des Abends ist die Erstbefahrung der Personalhaus-Südwand.









Ich hingegen verschlafe dieses historische Ereignis, weil ich die Nacht zur Erholung brauche. Meine Beine danken mir für jede Minute Schlaf. So habe ich nach einer weiteren wunderbaren Skitour auch noch Energie für eine Almhütten-Dropsession am Weg zurück zur Unterkunft. Wer bei diesen Bildern Lust auf „Lernen für’s Leben“ bekommt und sich in Sachen Lawinenkunde und Tourenplanung praxisnah und in gemütlicher Runde weiterbilden möchte, dem kann ich nur „Risk’n’Fun“ ans Herz legen. Danke an Frizz für die Fotos und an alle anderen für die supergeile Zeit!

















Eh schon den First Descent in der Tasche und noch immer nicht zufrieden wartet auf Mario ein weiterer Tag voller Freeride- und Foto-Action. In gewohnter Manier scheucht der Markus den Mario kreuz und quer über den Berg. Die Fotos sind dafür sogar so gut geworden, dass er uns für den Blog nur seine B-Shots zur Verfügung stellt, und die sind immer noch erste Sahne!










Mittlerweile sind wir wieder vereint und jagen den Transit über überteuerte italienische Autobahnen nach Gressoney. It’s Contest Time, MysticXperience here we come!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen